Ausstattung & Eindrücke

Rund um´s Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus

Das alte Feuerwehrhaus in Au am Inn...

...wurde in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts als Feuerwehr- und Lehrerhaus der Gemeinde Au am Inn im damals typischen 60er Jahre-Stil gebaut. Das etwas oberhalb des Feuerwehrhauses gelegene Nachbarhaus diente damals als Auer Dorfschule. Nach Eingemeindung von Au am Inn in die Gemeinde Gars am Inn und Zusammenlegung der bisherigen „Einklassen-Dorfschulen“ in Gars wurde die damals im ersten Stock bestehende Wohnung weiter vermietet und die Feuerwehr blieb bis vor einigen Jahren mit Garage für das kleine Feuerwehrauto, Schlauchturm und kleinen Besprechungs- & Schulungsraum mit Trophäen erhalten.


Als 2005 das Haus nach mehreren Jahren ohne Mieter und mit großem Reparaturstau verkauft werden sollte, erwarben es die jetzigen Besitzer und renovierten es von Grund auf. Unter anderem wurde die jetzt zur Vermietung stehende Ferienwohnung völlig neu saniert und eingerichtet.


Inzwischen ist die Feuerwehr ausgezogen, in Zukunft werden wir aber natürlich den „Feuerwehrhaus-Charakter“ des Hauses weiter erhalten.


Ausstattung


Modern ausgestattete Küche:    Ceranfeld-Kochinsel,  Barhocker, Hoch-Backofen, Kühlschrank, Kaffee-, Wasserbereiter, Spülmaschine       .                           


Großzügiges Wohnzimmer:    Schlafsofa für 2 Personen, Kinder-Einzelbett, zusätzliche Schlaf-möglichkeiten, Spielecke für Kinder, kleiner Fenster-Arbeitsplatz, TV mit DVD-Player; Spiele, Bücher                  .                                     

Komfortables Schlafzimmer: Naturholz-Doppelbett, Bettdecken in "moderner" Länge, geräumiger Schrank                     .                                                   

Stilvolles Bad:                     

Toilette, Handtuchtrockner, Badewannen-/Dusch-Kombination, großer Spiegel                                      .                           

Vor dem Haus:               

gemütliche Laube mit Gartenmöbeln                .                                           

WLAN verfügbar


Kinder-Reisebett verfügbar




Außen-Ansichten

Feuerwehrhaus Winter
Winter-Eingang
Moderne Kochinsel

Gemütliches

Wohnen

Fensterplatz & Kinderecke

Entspanntes

Schlafen










Stilvoll modernes Bad

Offener Koch-/Essbereich

Essbereich
Gemütliche Sitzecke

Yes...

...we do speak english :-)

Bitte...

...beachten Sie, dass unsere Ferienwohnung eine Nicht-Raucherwohnung ist - und dies bitte auch bleiben soll. Raucher dürfen gerne die Laube vor dem Haus nutzen - dankeschön !